Osterhofener Zeitung vom 08.05.2015 »

Freibad startet am Samstag in die Saison

Das kurze Zwischenhoch am Dienstag hat den drei Schwimmmeistern einen ersten Vorgeschmack auf den bevorstehenden Sommer gegönnt. Mit dem Regen am Mittwoch sind die Temperaturen jedoch wieder in den Keller gefallen und auch für das kommende Wochenende ist leichter Niederschlag bei 17 Grad Celsius angesagt. Doch begeisterte Schwimmer lassen sich davon nicht abschrecken, denn sie warten schon sehnsüchtig auf die Saisoneröffnung im Osterhofener Freibad: Am Samstag um 9 Uhr ist es soweit! Gleichzeitig wird die Kneippanlage am Stadtwald wieder in Betrieb genommen. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 09.05.2014 »

Herr Winter macht das Freibad für den Sommer fit

Ein Entenpärchen hat das Kinderplanschbecken schon in Beschlag genommen. Für alle anderen Schwimmer öffnet das Osterhofener Freibad morgen, Samstag, seine Pforten zur Sommersaison 2014. Das Freibad wurde im Jahre 1971 in Betrieb genommen und laufend renoviert. Seit 2004 hat die Stadt insgesamt rund 1,5 Millionen Euro in die Modernisierung der Technik und der Außenanlagen investiert. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 10.10.2013 »

Das Hallenbad öffnet bereits diesen Samstag

Gute Nachricht für alle Schwimmer: Das Osterhofener Hallenbad öffnet schon an diesem Samstag, 12. Oktober. Dann können alle Freunde des Hallenbads ihre Bahnen ziehen und nach Herzenslust im 30 Grad warmen Wasser plantschen. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 29.05.2013 »

Stammgäste ziehen unverzagt Bahnen

Osterhofen. Bademeister Johannes Pleintinger bleibt gut gelaunt, auch wenn die vergangenen Tage einfach viel zu kalt und nass waren: "Die Freibad-Saison im Mai ist ins Wasser gefallen, mit einem großen Platsch!", sagt er schmunzelnd. Den gestrigen Sonnentag, vermutlich den einzigen in dieser Woche, haben dennoch mehrere Stammschwimmer genutzt und... Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 22.04.2013 »

Vorbereitungen im Freibad in vollem Gang

Osterhofen . Gleich mit mehreren Neuerungen startet das Freibad Osterhofen in die Sommersaison 2013. Zum einen ergänzt Jens Aschenbrenner das Schwimmmeister-Team um Johannes Pleintinger und Manfred Winter. Er war die letzten Jahre im "elypso" in Deggendorf beschäftigt und ist vor kurzem nach Osterhofen umgezogen... Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 09.04.2013 »

Saisonende für Hallenbad und Sauna

Im Hallenbad ist jetzt erst einmal Schrubben angesagt. Am Sonntag ging die Saison zu Ende, seit gestern ist das Bad geschlossen. Wasserratten müssen sich voraussichtlich noch einen Monat gedulden, bis das Freibad öffnet. Es war erst die zweite komplette Wintersaison nach der aufwändigen Gesamt-Renovierung. Der Besuch der Badegäste hat sich auf hohem Niveau eingependelt, gibt Johannes Pleintinger Auskunft, der im Turnus mit seinen Kollegen Manfred Winter und Andreas Ebenbeck-Schmid die Aufsicht über die Badegäste hat. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 05.07.2012 »

Ist ein Blitz im Freibad gefährlich?

  Osterhofen. Ein Blitz schlägt in das Springerbecken des Osterhofener Freibads ein. Eine Wasserfontäne schießt weit über den Turm hinaus. Dies passierte wohl bei einem Gewitter vor einigen Jahren, das einigen Anwohnern aus der Lahrstraße noch im Gedächtnis ist. Weitere Schäden sind nicht bekannt Weiter lesen »

Freibad Osterhofen

Das Freibad wurde im Jahre 1971 in Betrieb genommen. Das Bad ist mit 3 großen Becken und einem Planschbecken für Kleinkinder ausgestattet. Die großzügigen Liege- und Spielwiesen mit vielen Schatten spendenden Bäumen bieten genügend Platz für die zahlreichen Besucher. Weiter lesen »

Hallenbad Osterhofen

Seit dem Jahre 1973 besteht in Osterhofen ein Hallenbad mit Sauna. Nach einer Generalsanierung im Jahr 2010 erstrahlt es nun in neuem Glanz. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 05.05.2012 »

Freibad wird aus dem Winterschlaf geholt

Die Freibadsaison steht vor der Tür. Wenn das Wetter mitspielt, kann das Osterhofener Bad bereits am Samstag, 12. Mai, aufsperren. Sollten die Eisheiligen in der kommenden Woche die Temperaturen zu stark nach unten drücken, wird die Freibad-Eröffnung auf 17. Mai verschoben, teilt Geschäftsleiter Heribert Englmann mit. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 10.12.2011 »

Schöner, moderner − und beliebter

Seit fast einem Jahr ist das Hallenbad seit der umfassenden Sanierung wieder in Betrieb − und es ist beliebter denn je. An den Vormittagen nutzen die Schulen das Becken zum Schwimmunterricht. Schwimmeister Johannes Pleintinger hat festgestellt, dass seit der Wiedereröffnung Badegäste regelmäßig kommen, die vorher nicht da waren... Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 16.05.2011 »

Freibad gehört zu den schönsten der Region

Die Ehrengäste beim Festakt zum 40-jährigen Bestehen am Samstag sind sich einig gewesen: Das Osterhofener Freibad mit seinen sauberen Schwimm- und Plantschbecken, der Rutschbahn, dem Sprungturm und den weitläufigen Liegewiesen zum Sonnen und Entspannen gehört in seinem Ensemble zu den schönsten im niederbayerischen Raum. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 14.05.2011 »

Seit 40 Jahren Freizeitspaß im Sommer

Kaum zu glauben, aber das städtische Freibad feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen. Ganze Generationen von Osterhofenern haben in dem Bad an der Lahrstraße ihre Sommer verbracht, manche sind schon seit der Eröffnung vor vier Jahrzehnten treue Stammgäste. Weiter lesen »

Suche

Jugendwasserwacht und Jugendarbeit

Sie und Ihr Kind interessieren sich für die Kinder- und Jugendgruppe der Wasserwacht?

Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, ob die Wasserwacht als Verein für Ihr Kind geeignet ist, finden Sie hier einige Informationen über uns.

Alle Kinder sind herzlich dazu eingeladen uns in den Trainingsstunden zu besuchen und in unsere Gemeinschaft hinein zu schnuppern.

Neues auf der Website

  • 17.01.2017
    Neuer Artikel: Mutig strampeln und kräftig spritzen
    zum Schwimmkurs...
  • 16.01.2017
    Neuer Artikel: Eisrettung mittels Schubboot
    zu Über Uns...
  • 29.06.2016
    Neuer Artikel: Wasserwacht überbrachte Spenden
    zu den News...
  • 28.06.2016
    Neuer Artikel: Lebensmittel, Waschmittel, Mückenspray für Flutopfer
    zu den News...
  • 19.04.2016
    Neuer Artikel: „Geballte Einsatzbereitschaft“
    zu Über Uns...

TEAM BAYERN

Helfen, wenn es nötig ist, mit den Fähigkeiten, die jeder Einzelne mitbringt. Das ist das Team Bayern. Damit im Fall des Falles geholfen werden kann: Jetzt schon anmelden. Und wenn sich was geändert hat , hier Daten aktualisieren. Jetzt fürs TEAM BAYERN Anmelden

Abnahme Totenkopf (Stunden-schwimmer)

Haben Sie Interesse daran, das "Totenkopf (Stundenschwimmer)"-Abzeichen abzulegen? Wenn ja, wir in der Wasserwacht Ortsgruppe Osterhofen geben Ihnen die Möglichkeit dazu. Weiter lesen »

nur schwimmen ist schöner

Nur Schwimmen ist schöner